Wappen                                Flike

Hi!
Ich heiße Dich herzlich Willkommen!
Wer bin ich? Im kurzen Überblick:

Name: Dipl.-Inf. Tobias Flaig
Ort: Esslingen
Geb.: 1976

Email: Flike@flike.de



Lock On - Deutsche's Orden AddOn

Sollte's euch auch ärgeren, daß es nicht so viele Orden für deutsche Piloten gibt wie für andere ...
Dann ladet euch mein AddOn ...
Es werden das Verdienstkreuz mit Stern und das Großkreuz hinzugefügt (Ich weiss beide sind nur für Staatsmänner)

1. AddOn laden
2. Im Verzeichniss ./LockOn/PilotLogBook/ die Datei Countrys.xml kopieren und sicher (Ist das Uninstall)
3. AddOn in ./LockOn/ entpacken
4. Viel Erfolg beim Orden sammeln





Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel Pedale für Flugsims

Die Pedale des Lenkrades lassen sich gut für die Ruderpedale in Flugsimulatoren verwenden. Mann muss das Lenkrad einfach als zweites Gerät neben dem Joystick betreiben. Wenn man aber auf LanPartys fährt möchte man nicht immer das ganze Lenkrad mitschleppen...
Hier ist die Lösung....

An die Schaltung werden einfach die Pedale mit dem 6Pol Westernstecker angesteckt und das Ganze dann in den Gameport, oder per Gamport-USB Adapter an USB. Die Pedale werden dann als ein eine Gerät mit einer Achse und combinierten Pedalen erkannt.

Ich übernehme für die Schaltung keine Verantwortung,da ich Informatiker und kein E-Techniker bin, aber bei mir funktioniert sie....(bin auch für Verbesserungsvorschläge offen)
Für R3-R6 sollte man TrimPoti's verwenden, mit diesen kann man dann die Nullage der Pedale abgleichen...


Schaltung




Jabber Client mit Schachfunktion

Jabber ist für mich einer der besten IM-Services.
Da ich mit meinem Freund gerne Schach spiele habe ich uns eine Jabber Client mit Schachfunktion in Java geschrieben.
Er ist leider noch alpha, aber wer ihn mal testen will...




JLircLan Windowsprogramme fernsteuern mit Lirc

Was unter Linux mit irexec möglich ist kann mit JLircLan auch unter Windows verwirklicht werden. Wenn Lirc oder WinLirc ein Taste erkennt kann diese aus dem Netz gelesen werden. Mit JLircLan wird dies gemacht und in eine Tastencommando für eine beliebige Software umgesetzt. So lassen sich im Netz verschiedene Anwendungen, wie z.B. Winamp,  über infrarot steuern.

JLircLan habe ich in Java implementiert, aber leider muss ich noch auf Windows scripting zu greifen....
Einfach mal testen ...




DXLockOn - DX Sound Acceleration in SysTray ändern

Unter LockOn ist es bis zu Version 1.01 empfohlen DirectSound Accleration abzuschalten. In anderen Spielen ist sie aber wieder von Nöten. Damit man nicht immer über DXDiag die Acceleration ändern muss habe ich DXLockOn geschrieben. Es verschwindet beim Minimieren in der SysTray und man kann dort einfach den Accelerationsmodus ändern (Administratorrechte vorrausgesetzt)

Einfach mal testen ...




JLockOn - Instrumente mit Lua auf einem zweiten Rechener anzeigen (beta3)

Es ist manchmal praktisch, alle Instrumente immer im Blick zu haben. Hierzu habe ich ein kleines Programm, welches die LUA Daten auf eine zweiten Rechner sendet und dort diese darstellt.
Momentan ist es nur möglich die barometrische Höhe, Geschwindikeit, G-Force und Lage abzulesen (VVI funktioniert immer noch nicht, habe mich aber an die LockON Entwickler gewandt), da die Software noch Beta ist.... Man muss jetzt das Flugzeug, welches man gerade fliegt, auswählen, damit die seltsamen internen LockOn Daten korekt angezeigt werden. Es soll auf alle Fälle noch das Verändern der Fesnstergröße implementiert werden. Weiteres kann folgen...

Einfach mal testen ...
NEW!!! SOURCECODE NEW!!!


IE-BossKey - Alle Internet Explorer Fenster mit einem Tastenkürzel schliessen

Auf Anfrage von einem Freund (Hi Tim) habe ich dieses kleine Tool geschrieben damit man (im Notfall das ein militanter Firefoxler vorbeikommt ;-) ) schnell alle Internet Explorer Fenster schliessen kann.

Einfach mal testen ...